INFOSEITEN

Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Schulaufsichtsbereich Saalfeld - Rudolstadt/Thüringen

Thillm Bad Berka

Letzte Aktualisierung: 12/09/17 08:32


Copyright © 2015-2018  Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe

All rights reserved

“Ball über die Schnur” Klasse 4

Die Vorrunde

Am 24. und 25.01.2017 fanden in drei Turnhallen des Schulaufsichtsbereiches Rudolstadt die Vorrunden "Ball über die Schnur" der 4. Klassen statt. An diesem Wettkampf nahmen alle Grundschulen aus diesem Schulaufsichtsbereich teil.

Folgende Schulmannschaften haben sich für das FINALE qualifiziert:

Jungen

Mädchen

Schulgruppe

GS Sitzendorf

GS Königsee

III

GS Schwarza

GS Schwarza

II

GS “A. Sommer”

GS “A. Sommer”

I

Fotos - Schulgruppe 2

Wettkampfprotokolle - Schulgruppe  1,  2  und  3  Ju. - Mä.

Die Mädchenmannschaft der Grundschule Schwarza

Das Finale

Das Finale fand am Mittwoch, dem 01.02.2017 ebenfalls in der Turnhalle der Grundschule Schwarza statt. Die Jungenteams setzten sich aus den Grundschulen Schwarza, Sitzendorf und der Sommerschule  zusammen, die um den Wanderpokal kämpften. Bei den Mädchen gingen die Grundschulen Königsee, Schwarza und Anton Sommer an den Start. Alle Spiele wurden technisch und qualitativ auf einem hohen Niveau gespielt. Bei allen Spielen war die Spannung und die Konzentration aller Sportlerinnen und Sportler zu spüren. So hatte aber das Jungenteam der Sommerschule die stärkeren Nerven und gewannen den Pokal vor der Grundschule Schwarza, auf Platz 3 kam die Grundschule Sitzendorf. Bei den Mädchen gewann souverän die Mannschaft der Grundschule Schwarza zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal des Schulamtes Südthüringen, gefolgt von den Mädchen der Grundschule Königsee, auf Platz 3 kamen die Mädchen der Grundschule „Anton Sommer“. Allen Schulen gilt für ihre fairen und spannenden Spiele und ihrer guten Disziplin ein herzliches Dankeschön. Hier gibt es das Wettkampfprotokoll und einige Fotos.

Hier spielen die Jungenmannschaften der GS "A. Sommer" gegen die GS Sitzendorf.

Jungen

GS “Anton Sommer”

Pokal

Pokalsieger 2016/17

Herzlichen Glückwunsch!

Pokal

Mädchen

GS Schwarza

Die Jungen der GS "A-Sommer" gewinnen den Pokal 2016/17. Die Mädchen der GS Schwarza gewinnen den Pokal 2016/17.