INFOSEITEN

Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Schulaufsichtsbereich Saalfeld - Rudolstadt/Thüringen

Thillm Bad Berka

Letzte Aktualisierung: 25/02/18 19:58


Copyright © 2015-2018  Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe

All rights reserved

Schulaufsichtsfinale im Zweifelderball der 3. Klassen

Die Grundschule Remda gewinnt das Rudolstädter Regionalfinale im Zweifelderball.

9 Grundschulen aus dem Schulaufsichtsbereich Rudolstadt waren in Bad Blankenburg dabei.

Wettkampfprotokoll

Grundschule Remda weiter auf Erfolgskurs

Nach dem Pokalsieg  „Ball über die Schnur“ der 4. Klassen bei den Jungen gewannen die Drittklässler der Grundschule Remda den zweiten Wanderpokal innerhalb von drei Wochen. Im Rahmen der Kreisjugendspiele fand am 21.02.2018 in der LSS Bad Blankenburg das Regionalfinale im Zweifelderball der 3. Klassen statt. Alle Kinder mussten sich in einer Vorrunde für die Zwischenrunde und ggf. schon für die Endrunde, bei denen die Plätze 7 - 9 ausgespielt wurden, qualifizieren. Bei diesem Wettbewerb wurde ein Kreuzvergleich durchgeführt, bei dem auch eine zweitplatzierte Schule in der Vorrunde noch eine Chance auf den Siegerpokal hatte. Bei allen Spielen ging es oft sehr spannend und emotional zu, besonders in der Finalrunde um Platz 1, 2 und 3.  Mit nur einem Punkt Vorsprung bei den „Kleinen Punkten“ hatte die Mannschaft der Grundschule Remda die Nase vorn und gewann somit den Wanderpokal des Aufsichtsbereiches Rudolstadt. Auf dem Silberrang landete die Mannschaft der Grundschule Bad Blankenburg, über die Bronzemedaille konnten sich die Schüler der Grundschule Uhlstädt freuen. Platz 4 ging an die Grundschule Königsee, 5. Platz GS „A. Sommer“, 6. Platz GS Meuselbach, 7. Platz GS Schwarza, 8. Platz FFS Cumbach, 9. Platz GS Westschule. Der Pokalsieger wird im Herbst gegen die Gewinnerschule des SAB Saalfeld spielen. Der Sieger fährt dann zum Thüringer Landesfinale 2019 und vertritt den Landkreis Saalfeld - Rudolstadt.

Alle neun teilnehmende Grundschulen
Spiel Bad Blankenburg - Remda

Die Plätze 9 - 4

Die Plätze 9 - 4

Bronze - Grundschule Uhlstädt

Bronze - Grundschule Uhlstädt

Silber - Grundschule Bad Blankenburg

Silber - Grundschule Bad Blankenburg

GS Remda

Pokal

Pokalsieger 2017/18

Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegermannschaft der Grundschule Remda