INFOSEITEN

Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Schulaufsichtsbereich Saalfeld - Rudolstadt/Thüringen

Thillm Bad Berka

Letzte Aktualisierung: 27/03/20 11:43


Copyright © 2015-2020  Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe

All rights reserved

Schulaufsichtsfinale im Zweifelderball der 3. Klassen

Die Grundschule Remda gewinnt das Rudolstädter Regionalfinale im Zweifelderball.

11 Grundschulen aus dem Schulaufsichtsbereich Rudolstadt waren in Bad Blankenburg dabei.

2019/20

GS Remda

Wettkampfprotokoll

Erfolgsserie der Grundschule Remda reißt nicht ab

Letzte Woche fanden in der Landessportschule Bad Blankenburg die Schulaufsichtsbereichsmeisterschaften des Bereiches Rudolstadt im „Zweifelderball“ der 3. Klassen statt, die im Rahmen der Kreisjugendspiele vom Kreissportbund Saale – Schwarza und mit Unterstützung des Schulamtes Südthüringen ausgerichtet wurden. Alle Kinder mussten sich in einer Vorrunde für die Zwischenrunde und ggf. schon für die Endrunde, bei denen die Plätze 1 - 11 ausgespielt wurden, qualifizieren. Bei diesem Wettbewerb wurde ein Kreuzvergleich durchgeführt, bei dem auch eine zweitplatzierte Schule in der Vorrunde noch eine Chance auf den Siegerpokal hatte. Bei allen Spielen ging es sehr spannend und emotional zu, besonders in der Finalrunde um Platz 1, 2 und 3. Nach den Pokalsiegen „Ball unter die Schnur“ der 2. Klassen im Dezember 2019 gewann die Grundschule Remda auch in Klasse 3 im „Zweifelderball“ den Wanderpokal des Schulamtes.  Auf dem Silberrang landete die Mannschaft der Grundschule Schwarza, über die Bronzemedaille konnten sich die Schüler der FFS Cumbach/Keilhau freuen. Platz 4 ging an die Grundschule Königsee, 5. Platz GS Westschule, 6. Platz GS Katzhütte, 7. Platz GS Bad Blankenburg,  8. Platz GS Uhlstädt, 9. Platz GS Meuselbach, 10. Platz GS Dittrichshütte, 11. Platz GS Sitzendorf. Der Pokalsieger wird im Herbst gegen die Gewinnerschule des SAB Saalfeld spielen. Der Sieger fährt dann zum Thüringer Landesfinale 2021 und vertritt den Landkreis Saalfeld - Rudolstadt

Pokalsieger - GS Remda

Die Plätze 11 - 4

Plätze 11-4

Silber - Grundschule Schwarza

GS Schwarza

Bronze - FFS Cumbach

FFS Cumbach