Fachberater Sport und Fachberater schulsportliche Wettbewerbe Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Schulamt Südthüringen
2022 Thüringer Schulsportkids
Wir sind Sport


hüringer Schulsportkids
T
Doppelsieg für die Grundschule Schwarza Beim Schulbereichsfinale der 2. Klassen „Ball unter die Schnur“ wurden die Mannschaften der Grundschule Schwarza gleich zweimal Pokalsieger. Bei den Jungen qualifizierten sich die „Anton Sommer“ Schule, die Grundschule Schwarza und die Grundschule Meuselbach für das Turnier um den Wanderpokal. Bei den Mädchen gingen leider nur die Grundschulen „Anton Sommer“ und Schwarza an den Start. Somit mussten die Mädchen drei Gewinnsätze spielen, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen, was der Mädchenmannschaft der Grundschule Schwarza letztendlich gelang. Die Jungen der Grundschule Schwarza siegten gegen die Grundschule Meuselbach und das „Unentschieden“ gegen die Grundschule „Anton Sommer bescherte, dank der „kleinen Punktedifferenz“, der Schwarzaer Jungenmannschaft den Pokalsieg. Platz 2 ging an die GS „Anton Sommer“. Über den 3. Platz konnten sich die Jungen der Grundschule Meuselbach freuen.

„Ball unter die Schnur“ der 2. Klassen