Thüringer Schulsportkids
Fachberater Sport und Fachberater schulsportliche Wettbewerbe Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Schulamt Südthüringen
2021 Thüringer Schulsportkids
Wir sind Sport


Endlich wieder Schulschwimmen Ersichtlichen Spaß im Wasser hatten Danny, Anton, Vanessa, Hedi, Amelie und die anderen Kinder der Grundschule Remda bei ihrer ersten Schwimmstunde nach einer sechsmonatigen Schwimmzwangspause. Seit Anfang der Woche dürfen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen wieder im Rudolstädter „Saalemaxx“ ihre Bahnen ziehen. Es bleiben jetzt noch sechs Wochen bis zu den Sommerferien Zeit, die Schwimmhalle als „Sicherer Schwimmer = 15 Minuten Ausdauerschwimmen“ zu verlassen. Für interessierte Dritt- und Viertklässler wird im „Saalemaxx“ in den Sommerferien ein einwöchiger Schwimmkurs angeboten.