Zweifelderball SAB Saalfeld

Wir sind Sport
Fachberater Sport und Fachberater schulsportliche Wettbewerbe Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Schulamt Südthüringen
2022 Thüringer Schulsportkids


Grundschule Gorndorf gewinnt beim Zweifelderball 2021 und erhält die Fahrkarte für das Landesfinale Letzte Woche fanden unter strengen Coronabedingungen in der Turnhalle “Grüne Mitte” in Saalfeld die S c h u l a u f s i c h t s b e r e i c h s m e i s t e r s c h a ften im Zweifelderball der 4. Klassen statt, die im Rahmen der Kreisjugendspiele vom Kreissportbund Saale Schwarza und mit Unterstützung des Schulamtes Südthüringen ausgerichtet wurden. An diesem Wettkampf nahmen leider nur fünf Grundschulen aus dem Aufsichtsbereichen Saalfeld und Rudolstadt teil. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen. Somit kamen alle Schulmannschaften viermal für zehn Minuten zum Spieleinsatz. Am Ende hatte die Grundschule Gorndorf die Nase vorn, die zum ersten Mal den Wanderpokal gewann. Auf Platz 2 kam die Grundschule Kamsdorf, gefolgt von der Grundschule „C. Aquila“ die Bronze gewann. Platz 4 ging an die „F.A.R. Schule“ Rudolstadt, 5. Platz GS Schmiedefeld. Ein Dank an alle Mannschaften für die fairen Spiele und der sehr guten Disziplin. Die Siegermannschaft fährt nun zum Thüringer Landesfinale im April 2022 nach Bad Berka und vertritt den Landkreis Saalfeld - Rudolstadt. Die Vorrunden und das Finale des Aufsichtsbereiches Rudolstadt „Ball unter die Schnur“ der 2. Klassen wurden verschoben, da es die momentane Coronasituation im Landkreis einfach nicht zulässt.
1. Platz - GS „Am Roten Berg“ Gorndorf
2. Platz - GS Kamsdorf
3. Platz - „C. Aquila“ Saalfeld
Die Grundschule Gorndorf „Am Roten Berg“ Saalfeld belegte beim Landesfinale im Zweifelderball am 15.06.2022 in Bad Berka den 17. Platz.
hüringer Schulsportkids
T