Wir sind Sport
Fachberater Sport und Fachberater schulsportliche Wettbewerbe Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Schulamt Südthüringen
2022 Thüringer Schulsportkids


„Ball über die Schnur“ der 4. Klassen - SAB Rudolstadt
1 . Platz GS Schwarza - Mädchen
1. Platz GS Bad Blankenburg - Jungen
Fotos
-HATTRICK -
„Triple“ für Schwarzaer Mädchen I n der letzten Woche fand das Rudolstädter Finale der 4. Klassen „Ball über die Schnur“ in der LSS Bad Blankenburg statt. Erstmalig wurde dieses Turnier, an dem sechs Grundschulen teilnahmen, ohne Qualifikation durchgeführt. In spannenden und technisch sehr guten Spielen kämpften sechs Jungen- und sechs Mädchenmannschaften auf drei Spielfeldern um die begehrten Wanderpokale des Schulaufsichtsbereiches Rudolstadt. Am Ende hatten die Mädchen der Grundschule Schwarza die Nase vorn und gewannen das dritte Mal in Folge den Wanderpokal, der nun für immer in der Schulhausvitrine seinen Platz gefunden hat. Auf den 2. Platz kamen die Mädchen der Grundschule Königsee. Platz 3 ging an die Mädchen der Freien Fröbelschule Rudolstadt, Platz 4 Grundschule Bad Blankenburg, Platz 5 Grundschule Dittrichshütte, Platz 6 „F.A.R. Schule Rudolstadt. Bei den Jungen nahm die Grundschule Bad Blankenburg zum ersten Mal den Wanderpokal mit in die Schule. Platz 2 belegten die Jungs der Grundschule Schwarza, Platz 3 Freie Fröbelschule Rudolstadt, Platz 4 „F.A.R. Schule Rudolstadt, Platz 5 Grundschule Königsee, Platz 6 Grundschule Dittrichshütte.
hüringer Schulsportkids
T